"Corporate Design ist nur die Kirsche auf der Torte!", Christina Winter im Interview

Um sichtbar zu werden, braucht es so viel mehr!", sagt Christina Winter von designerseits und betont, wie wichtig es ist, seinen Mehrwert ganz klar ausdrücken zu können.

Im Podcast sprechen wir darüber, wie Christina von der "Pixelschubserin", die "nur" Design macht, zur Identitätsdesignerin und Markenmacherin geworden ist. Und sie erzählt, warum es ihr wichtig ist, nicht nur die rosarote Social-Media-Welt zu zeigen, sondern ehrliche Einblicke zu geben.


Was bedeutet es für dich, Unternehmer*in zu sein?

Unternehmerin zu sein bedeutet für mich Selbstverwirklichung, die kreative

Entfaltung meiner Visionen, die Gestaltung von Chancen und die Übernahme der Verantwortung für den Weg, den ich einschlage.

Unternehmerin zu sein eröffnet mir die Möglichkeit, meine Leidenschaften zu verfolgen und gleichzeitig einen Beitrag zu leisten, die Welt schöner, bunter und besser zu machen. Jeder Tag ist eine Gelegenheit, etwas Neues zu schaffen – sei es ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine positive Veränderung in der Gemeinschaft.

Unternehmerin zu sein ist für mich persönliches Wachstum pur – denn es erfordert jede Menge Mut, Klarheit, Machertum und Durchhaltevermögen, die täglichen Herausforderungen anzunehmen, sich den (eigenen) Zweifeln zu stellen, auch mal unternehmerische Tiefen auszuhalten und manchmal das Unmögliche zu wagen.

Womit beschäftigst du dich gerade?

Gerade sitze ich an den Texten und Layouts für meine eigene #frohesneuesja- Insta-Sichtbarkeits-Challenge und an der Überarbeitung meines „Starke Marke ICH“-16-Wochen-Businessbooster-Programms.

Ansonsten beschäftige ich mich gerade viel mit mir selbst: Was gehört zu mir, was habe ich von anderen übernommen, wo bin ich nicht ich, wie ticke ich eigentlich, wenn alles drumherum nicht zählt, wie bekomme ich mehr Leichtigkeit ins Business, wie entwusel ich meinen Kopf und wie werde ich selbst wieder etwas ausgeglichener.

Und ehrlicherweise beschäftigt mich aus eigener Erfahrung gerade die Frage: Warum werden Selbstständigen in Deutschland so viele Hürden in Form von Bürokratie, mangelnder Unterstützung und fehlender Wertschätzung in den Weg gelegt?

Was für eine Unternehmer*in möchtest du gewesen sein?

Eine kreative, energievolle, strahlende, motivierende, inspirierende, mutmachende, positive, umsetzungsstarke Unternehmerin, die Menschen nach innen aufrichtet und nach außen ausrichtet, damit sie selbst strahlen können. Und je mehr Menschen von innen nach außen strahlen, desto schöner, bunter und besser wird die Welt.

Was hast du mal so richtig in den Sand gesetzt?

Ganz ehrlich? Nichts! Hätten mein Perfektionismus, Ehrgeiz und Wille auch niemals zugelassen. Vielleicht mein Schmucklabel „Schmück dein Leben“, das es nicht mehr gibt – aaaber auch hier was es kein „Scheitern“, sondern superkrasses „Learn for Life“ am lebenden Objekt! Und während ich diese Worte schreibe, denke ich: Yepp, vielleicht habe ich mich selbst zu häufig in den Sand gesetzt … denn mit weniger Perfektionismus wäre mein Leben ein leichteres.

Was ist dein Produkt bzw. deine Dienstleistung, die fliegt?

Entweder mein 1:1-Premium-Angebot „Rent a sparringspartnerin“, in dem ich in 3 – 6 Monaten im intensiv-kreativen Austausch „1x Marke mit Alles“ gemeinsam mit dem Kunden erschaffe.

Oder alternativ mein „Starke Marke ICH“-Businessbooster-Programm für all diejenigen, die voller Energie im „I do it with you“-Stil in der Gruppe in 16 Wochen raus aus dem Selfmade-Markengewusel wollen.

Beides mit dem Ziel, den einzigartigen Kopierschutz aufzubauen – nämlich 100% DU: Sichtbar, fühlbar, erlebbar.

#netzwerkbooster
NETZWERKBOOSTER-EVENT
12. APRIL 2024
9 BIS 16:30 UHR, ONLINE
Bis zum 31. Dezember bekommst du dein #superfrühervogel-Ticket zum Preis von € 109,–!

Was würdest einer/einem jungen Unternehmer*in in ihr/sein Poesiealbum schreiben?

Lebe deine Leidenschaft – sonst leidet, was in dir Leben schafft. What are the stories you wanna tell?

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify