Ute Blindert
✔ 5 Workshops
✔ 6 Monate Sparring
✔ Etablierter Prozess

Link it! Werde zur Nr. 1 für deine Kunden mit LinkedIn & Co. – smart, einfach, strategisch!

"Ute hat sich vollständig auf meine Bedürfnisse eingestellt und ist flexibel auf meine aktuellen Herausforderungen eingegangen, was mir sehr geholfen hat. Ich würde sie jeder Kollegin und jedem Kollegen empfehlen, da sie maßgeschneiderte Beratung bietet, immer den Mehrwert für die Außendarstellung im Blick hat und dabei mit Freude und Herz bei der Sache ist. Was ich mir noch gewünscht hätte? Mehr Zeit mit Ute – rund um die Uhr wäre perfekt!"
Tanja Brunnhuber, destination to market

LinkedIn bietet als internationales Business-Netzwerk zahlreiche Möglichkeiten, die du für dein Business nutzen kannst. Wichtig ist, dass du in die "Golden Zone of Interest" deiner Kunden kommst:

Dabei geht es darum, das Business-Netzwerk LinkedIn in all seinen Möglichkeiten zu kennen – und auch zu nutzen: Mit dem richtigen Content-Marketing wirst du sichtbar, zeigst deine Expertise und kommst bei deinen B2B-Kunden auf den Schirm.

Dafür biete ich dir meine erprobte Lösung meiner Link it!-Beratung:

1
In 5 Wochen kommst du mit meinem erprobten Beratungsprozess zu deiner LinkedIn-Strategie mit Zukunftsblick. Dafür klären wir in 5 Kurz-Workshops (mit jeweils ca. 1,5 bis 3 St. Dauer), wie du deine Kund*innen bei LinkedIn erreichst.
2
Mit dem Input aus den Workshops erstellst du deinen Redaktionsplan für die ersten 3 Monate und Templates für deine Beiträge – so wirst du direkt sichtbar und kannst an deine Kund*innen herantreten. 
3
Wir identifizieren außerdem die blinden Flecken in deinem Vertriebsprozess: Landing Page(s), Website, Lead-Magneten, Kundenansprache (digital und persönlich) – und arbeiten dann an der Verbesserung. Gespeist wird das aus meinem eigenen Erfahrungsschatz: Been there, done it!
4
Unsere intensive Arbeit und die regelmäßigen Treffen während der Umsetzung sorgen dafür, dass du auch wirklich machst. Und: Durch die LinkedIn-Expertin an deiner Seite bleibst immer up-to-date in Sachen Algorithmus und Co. 
Das klingt gut? Dann lass uns sprechen.
Kontakt aufnehmen
Tanja Brunnhuber
Geschäftsführerin destination to market 

"Ute Blinderts Präsenz auf LinkedIn hat mich schon lange begeistert – ihre wertvollen, kostenlosen Impulse haben mich über die Jahre immer wieder inspiriert. Daher wollte ich endlich eine individuelle, persönliche Beratung von ihr. 

Die Zusammenarbeit war unglaublich unkompliziert: Wir hatten feste Termine, und wenn Flexibilität nötig war, haben wir sie problemlos gefunden. Ute hat sich vollständig auf meine Bedürfnisse eingestellt und ist flexibel auf meine aktuellen Herausforderungen eingegangen, was mir sehr geholfen hat. 


Ich würde sie jeder Kollegin und jedem Kollegen empfehlen, da sie maßgeschneiderte Beratung bietet, immer den Mehrwert für die Außendarstellung im Blick hat und dabei mit Freude und Herz bei der Sache ist. Was ich mir noch gewünscht hätte? Mehr Zeit mit Ute – rund um die Uhr wäre perfekt!"

So läuft der Beratungsprozess für dein Unternehmen ab: 

Ablauf-Beratungsprozess
1
Gut vorbereitet in den Prozess: Mit deinem "Ja!" zu unserem Prozess bekommst du von mir einen Fragebogen. Dieser hilft mir, dass ich tief in dich und dein Business eintauchen kann. Eine Checkliste hilft dir, dass du auch wirklich alle wichtigen Elemente für unseren .
2

Alles im Blick: Alle Informationen rund um unseren Prozess stehen dir in unserem Cockpit zur Verfügung: Auf deiner persönlichen Link it!-Seite findest du alle Zugänge, Termine, (Arbeits-)Unterlagen und Ergebnisse für den Bauplan rund um deine LinkedIn-Strategie.

3

Hausaufgaben fürs Dranbleiben: Von Termin zu Termin bekommst du Hausaufgaben und kommst so wirklich in die Umsetzung. Ich bin halt dein "liebevoller Tritt in den Popo!". 

Um LinkedIn für dein Business zu nutzen, gibt es viele Möglichkeiten.

Sei es durch Content Marketing, Ads-Kampagnen oder Kundenansprache und -gewinnung mit oder ohne Sales Navigator. 

Dabei kannst du LinkedIn-Marketing ganz unterschiedlich nutzen, zum Beispiel zur Kundengewinnung, zum Recruiting oder auch fürs Personal Branding.
„Gemeinsam mit Ute Blindert und Tamara Polat haben wir einen erfolgreichen Start für den Landtag Rheinland-Pfalz auf LinkedIn erreicht. Wir sind absolut zufrieden mit der interessierten, engagierten und höchst professionellen Zusammenarbeit und empfehlen „Blindert Beratung“ gerne weiter. Ute Blindert und Tamara Polat haben sich intensiv in die Bedürfnisse des rheinland-pfälzischen Landtags eingearbeitet, gemeinsam mit uns eine passende Zielsetzung entwickelt und strukturiert durch den Prozess der Strategieentwicklung geführt. Dabei hatte Ute Blindert auf alle Fragen rund um eine erfolgreiche Nutzung von LinkedIn stets eine hilfreiche Antwort parat und begleitet uns bei der Evaluierung unserer Unternehmensseite. Tamara Polat sind wir insbesondere für die gestalterische Umsetzung sowie Beratung entlang unseres Corporate Designs sehr dankbar - ein rundum erfolgreiches Projekt!“
Hannah Walker, 
Landtag Rheinland-Pfalz
"Die Bespielung von LinkedIn ist wichtig, vor allem, wenn man im B2B-Bereich unterwegs ist. Doch manchmal hat der Tag einfach nicht genug Stunden, um auf diesem Kanal wertvolle Beiträge zu posten, zu kommentieren und die eigene Marke attraktiv darzustellen. An dieser Stelle kommt Ute Blindert ins Spiel. Dank ihr können wir unseren Followern nützlichen Content zur Verfügung stellen. Die Auswahl der Inhalte erfolgt regelmäßig im gegenseitigen Austausch. Ute Blindert macht aus der Idee einen Beitrag mit Reichweite. Unsere Erkenntnis: Man muss nicht immer alles selbst umsetzen – auch wenn es die eigene Markendarstellung betrifft."
Projektleiterin, 
Medienhaus
"Als Beraterin eine Beraterin buchen ist etwas Besonderes. Um so überzeugter möchte ich Ute hiermit empfehlen. Sie hat es geschafft, sich von Minute eins an sehr professionell und eloquent meinem Anliegen zu widmen, ohne eine Standard-Beratung abzuarbeiten. Dadurch wurde natürlich auch ihre Expertise offensichtlich. Von der Buchung, über die Abwicklung hin zum persönlichen Gespräch: sehr kompetent, professionell und zuverlässig und deshalb eine klare Empfehlung. Danke Ute!"
Sabine Hahn, 
Agile Coach

Nach genau so etwas wie dem LinkedIn-Sparring hast du gesucht? 

Dann lass mich kurz wissen, wo du stehst und was du dir wünschst. 

Das gehört zu meiner Beratung und -Begleitung für deine LinkedIn-Marketing-Strategie dazu:

Strategie und Umsetzung: Mit den Antworten auf die Fragen: "Was? Warum? Wen? Wie?" arbeitest du konkret an deiner Strategie für LinkedIn. 
Optimales Profil und Profi-Unternehmensseite: Wir erstellen bzw. optimieren dein persönliches Profil und auch die Unternehmensseite. Dabei gehen wir auf die vielen versteckten Funktionen der Firmenseite ein. 
Mehr Sichtbarkeit und Kontakte für deine Kundengewinnung: Du bleibst dran und in Kontakt – und baust dir so deinen Kundenstamm auf. Dafür bringe ich die entsprechenden Werkzeuge mit oder berate dich bei der Auswahl deiner Tools.
Dein Weg zu mehr Leads: Du lernst, wie du die Möglichkeiten von LinkedIn für deine Prozesse zur Kundengewinnung und -bindung nutzen kannst.
Content-Strategie bei LinkedIn: Artikel, Beiträge, Formate – wir erstellen den passenden Redaktionsplan für dein Business. Dabei habe ich immer deine Ressourcen im Blick, denn LinkedIn soll dich unterstützen und nicht auslaugen. 
Redaktionelle Umsetzungs-Begleitung: Deine Themen bringst du selbst zu LinkedIn. Gemeinsam arbeiten wir dann an der Optimierung: Jahrelange Erfahrung mit der Betreuung von LinkedIn-Präsenzen für meine Kunden fließen mit ein. 
Unterstützung bei der Abonnement-Auswahl: Ob sich ein Basic-, Premium- oder Sales-Navigator-Abo lohnt, erarbeiten wir gemeinsam in unserem Prozess. Auch die Frage, ob sich die neue Premium-Unternehmensseite rechnet.
Feedback: Während des gesamten Beratungsprozesses begleite ich dich und stehe regelmäßig mit Feedback an deiner Seite. Konkret: Du kannst mich jederzeit via Messenger oder Mail anschreiben – ich reagiere innerhalb von 24 Stunden. 

Mein Versprechen

Arbeiten an der LinkedIn-Marketing-Strategie ist immer auch Arbeiten an der Strategie deines Unternehmens. Ich gehe mit dir in die Tiefe.

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