Dein Ziel für LinkedIn

In dieser strategischen Aufgabe geht es darum, dein Ziel für unser gemeinsames BoosterCamp festzulegen. 

Hey, warte! Sagst du jetzt vielleicht: Ich habe ja richtig was Großes vor, das reicht doch die Zeit vom BoosterCamp gar nicht aus. 

Das stimmt natürlich. Auf der anderen Seite sehe ich es so, dass du mit deinem konkreten Ziel im BoosterCamp einen klaren Zeitpunkt, eine klare Sache hast, die du nach unseren gemeinsamen 6 Wochen erreicht haben wirst. 

Dein großes Ziel kannst du ja ruhig schon mitdenken. 

Also: Nutze bitte das Arbeitsblatt, um dir dein Ziel für das LinkedIn-BoosterCamp zu definieren. Dabei sollte dein Ziel: 

  • Präzise formuliert,
  • messbar,
  • erreichbar,
  • angemessen und
  • zeitlich begrenzt sein.

So könntest du dir zum Beispiel vornehmen: 

"Am 27. November 2021 weiß ich, wie ich meine Wunschkunden bei LinkedIn ansprechen kann und habe die ersten 5 Beitragsideen entwickelt." 
"Zum Ende des LinkedIn-BoosterCamp weiß ich, wie ich Ansprechpartner in meinen Zielunternehmen durch eine LinkedIn-Recherche finden kann und habe mit 10 Personen Kontakt aufgenommen."

Natürlich kannst du dein großes Ziel, zum Beispiel das, was du bis zum Ende des Jahres erreichen willst, hier mit einbeziehen. Das denkst du dir dann einfach als nächsten Schritt. 

Hier findest du auch schon dein Arbeitsblatt: 

Ziel LIBC