In der letzten Woche war ich in Sachen #workation unterwegs – und habe mal wieder gemerkt, wie wichtig es ist, nicht nur IM Unternehmen zu arbeiten, sondern auch AM Unternehmen.
Nachdem das letzte Jahr 2019 so gut gelaufen war, hatte ich mir eine Buchsprint-Auszeit gegönnt. Auf Mallorca in einer wunderschönen Finca. Das wurde nun ja "dank" Corona nichts. Dafür ging es ins wunderschöne Chiemgau, in das ich mich spontan schockverliebte!
Das Bild, was du oben siehst, ist von meinem Ausflug an den nächstgelegenen Badesee mit Blick auf die Berge – tja, das Wetter war gemischt. Aber zum Arbeiten eigentlich genau richtig!
In meinem Fall widmete ich das Thema einfach um und arbeitete einfach 5 Tage lang an meinem Programm, das schon länger meiner To-do-Liste steht. Mittlerweile habe ich durch die Arbeit mit meinen Kund*innen bei den LinkedIn-Aktionstagen und der Dranbleibrunde so viel Erfahrung gesammelt, dass ich wirklich weiß, wo der Schuh drückt – und wo ich unterstützen kann.
All das Wissen und die Erfahrung sind jetzt schon in die Konzeption geflossen – und ich freue mich so richtig darauf, daran weiter zu bauen! (Wenn du gern auf dem Laufenden bleiben willst, sag mir einfach Bescheid!)
Quasi aus der Programm-Konzeption und ja auch schon vorher in meinem Kopf nahm dann auch mein Netzwerkbooster-Event konkretere Formen an. Der Termin steht! Streich dir schon mal den 9. Oktober 2020 in deinem Kalender an.
Als dies hätte ich sicher auch im heimischen Büro entwickeln können – viele von den Grundideen sind ja dort entstanden. Mittlerweile habe ich für mich aber folgende Punkte festgestellt, die vielleicht auch für dich und dein Business passend sind:
So, diese Gedanken wollten noch in die Welt.
Jetzt wird der Rechner aber zugeklappt, und es geht in den Norden ans wilde Meer am Ringköbing-Fjord!
PS: Wenn du ein bisschen arbeiten willst, ich hätte da was Kleines für zwischendrin:
Was denkst du?