Suche
  • Sprechen Sie mich an!
  • anfrage@uteblindert.de/+49-221-7329189
Suche Menü

„Per Netzwerk zum Job“, Impuls auf der WomenPower in Hannover

Wann:
28. April 2017 um 11:15 – 12:15
2017-04-28T11:15:00+00:00
2017-04-28T12:15:00+00:00
Wo:
Deutsche Messe, Convention Center,
Messegelände
30521 Hannover
Kontakt:
womenpower@messe.de
Ich vernetze mich! Bild: einraumapartment

Ich vernetze mich! Bild: einraumapartment

Xing, Facebook & Co. können wertvolle Instrumente sein, um Jobsuche und Karriere voranzubringen. Und auch der persönliche Kontakt in Netzwerken, auf Business-Events und Messen werden als „Allheilmittel“ angepriesen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Frauen haben neben Job und Familie ganz schön wenig Zeit – und der Erfolg ist auch nicht so schnell sichtbar.

Als Unternehmerin und selbst zweifache Mutter kenne ich das alles selbst! Und habe deshalb für Frauen einen inspirierenden Plan entworfen, wie sich „Netzwerken mit Strategie“ doch umsetzen lässt. Dabei gehe ich zunächst auf die Einwände ein, die uns davon abhalten, wirklich für uns selbst und strategisch zu netzwerken.

Ich zeige anhand von fünf Schritten, wie sich ganz einfach mit dem Netzwerken starten lässt. Dabei versorge ich die Teilnehmerinnen auch direkt mit dem notwendigen Material – und dem Impuls, gleich auf der WoMenPower loszulegen!

Share on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Autor:

Ute Blindert ist chronisch neugierig und liebt die Themen Karriere, Netzwerken und digitaler Wandel. Darüber schreibt (u.a. "Per Netzwerk zum Job", Campus 2015) und spricht sie gern mit und vor Menschen. Wenn sie sportlich gut drauf ist, schwimmt sie an die 10 km in der Woche. Was ihr noch fehlt zum Glück: die perfekte Rollwende.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.